Christlich Essenische Kirche

Seite der ersten interreligioesen Kirche der Welt, welche alle Religionen einlädt teilzuhaben an ihren Gottesdiensten um Verständnis, Toleranz und Akzeptanz gegen Andersgläubige auszuüben.

4.26.2007

Christ oder nicht Christ; das ist hier die Frage!

immer wieder lesen wir auf Seiten im Web Kommentare zu Seiner Heiligkeit PAX Immanuel II. Deshalb möchten wir auf dieser Seite auch einmal einen Kommentar abgeben.

"Du sollst kein falsches Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten!"

Dieses Gottesgebot scheint bei den Kommentaren zu Seiner Heiligkeit PAX Immanuel II. nicht zu gelten. Obwohl besseres Wissen vorhanden ist, wird es verschwiegen oder bewußt anders dargestellt.

Beispiel: Seine Heiligkeit Pax Immanuel II. hat aus emotionalen Gründen eine Waffe seines Vaters als einziges Erbstück eingepackt verwahrt und aus Unwissenheit darüber, dass sich inzwischen das Waffengesetz geändert hat, nicht angemeldet. Diese Waffe wurde gefunden und Eckard Strohm bekam eine geringe Bewährungsstrafe. Jawohl! Dies geschah lange vor der Wahl und der Weihe von Eckard Strohm zum Kirchenoberhaupt der Christlich Essenischen Kirche!!!
Diese Tatsache gab Pax Immanuel selber bekannt. (siehe Artikel: Der werfe den ersten Stein) Nun wird diese Information mißbraucht, um Stimmung gegen S.H. PAX Immanuel II. zu machen. Bewußt falsch wird es als "Waffenmißbrauch" geschildert. Waffenmißbrauch nach deutschem Recht ist aber der verbrecherische Gebrauch einer Waffe zu einer Straftat!!! Gerade jene Menschen, die bewußt dieses Fakten falsch darstellen, nennen sich Christen! Sind teilweise sogar Weltanschauungsbeauftragte einer christlichen Kirche!

Immer wieder wird S.H. PAX Immanuel II. vorgeworfen, wieso er sich SELBER Seine Heiligkeit nennen könnte. DAS ist falsch! Als Oberhaupt der Christlich Essenischen Kirche hat er sich an die Regeln der Kirche zu halten, so wie sie unsere Kirchengründer 1971 festlegten. Warum stellt die gleiche Frage eigentlich niemand dem Dalai Lama, dem Oberhaupt der orthodoxen Christen, dem koptischen Papst oder dem kath. Papst? Diese tragen ebenfalls den Titel Seine Heiligkeit, aber niemand regt sich darüber auf. Eine Kirche hat das Recht, eigene Regeln aufzustellen und eigene Titel zu vergeben!

Da gab es einen Papst der kath. Kirche - und das soll nur ein Beispiel sein - mit dem Namen Alexander. Er wurde als Kind schon Papst und mit der Anrede "Seine Heiligkeit" angesprochen. Er hielt im Vatikan große Hurenpartys ab, hatte viele Geliebte und viele Kinder. Seine Sexorgien machten ihn berüchtigt. Die Geschichte der Päpste (und auch die von Reiki-Lehrerinnen und Reiki-Lehrern) strotzt von Geschichten, die allem anderen entsprechen, nur nicht einer "Heiligkeit". Wenn sich aber jemand 46 Jahre seines Lebens zum Wohl der Menschen eingesetzt hat, tausende Menschen ihm seine Gesundheit oder sogar ihr Leben verdanken, dann ist er nicht würdig, diesen Titel zu führen? Jeder geistig normale Mensch kann sich die Antwort auf diese Frage selber geben.

Wie sagte einst ein kluger Mann? "Denen, denen wir Unrecht getan haben, können wir nicht vergeben, denn sie sind das ständige Mahnmal unserer Unzulänglichkeit".


Zu all dem fällt uns nur eine Geschichte ein, und angebliche Christen und Liebe praktizierende Reikianer sollten sie gut lesen:

Zu Gott kam ein Jude und fragte: "Gott, wann wird meine Religion von allen anderen Menschen anerkannt werden?" Gott sprach: "In 1000 Jahren!" Da ging der Jude weg und weinte.
Da kam ein Moslem zu Gott und fragte: "Gott, wann wird meine Religion von allen anderen Menschen anerkannt werden?" Gott sprach: "In 1000 Jahren!" Da ging der Moslem weg und weinte.
Da kam ein Buddhist zu Gott und fragte: "Gott, wann wird meine Religion von allen anderen Menschen anerkannt werden?" Gott sprach: "In 1000 Jahren!" Da ging der Buddhist weg und weinte.
Da kam ein Christ zu Gott und fragte: "Gott, wann wird meine Religion von allen anderen Menschen anerkannt werden?" Da ging Gott weg und weinte.


Gott mit Euch

O.T.CH.E.