Christlich Essenische Kirche

Seite der ersten interreligioesen Kirche der Welt, welche alle Religionen einlädt teilzuhaben an ihren Gottesdiensten um Verständnis, Toleranz und Akzeptanz gegen Andersgläubige auszuüben.

10.12.2006

Kinderarbeit

Seine Heiligkeit PAX Immanuel II.
über
Kinderarbeit
 
Liebe Schwestern und Brüder,
auch die neuesten Zahlen über Kinderarbeit erschrecken. Über 20 Millionen Kinder auf der Welt dürfen ihre Kinderzeit nicht geniessen, sondern müssen arbeiten. Bereits Kinder im Alter von 2 Jahren müssen immer noch in Steinbrüchen Steine klopfen um Geld zu verdienen, damit ihre Familien überleben können. Ich selber bekomme Bilder von diesen Kindern, welche ich gesehen habe nicht mehr aus dem Sinn. Kleinstkinder mit stumpfen Augen, die noch keine Freude erlebt haben! Wir nennen uns Christen, Juden, Moslems, Buddhisten usw. doch was tun wir im Namen Gottes für diese Kinder? Solange auf der Welt noch ein Kind arbeiten muss wird Gottes Reich nicht auf Erden errichtet werden können. So lange wir nichts für diese Kinder tun - ihren Familien helfen auf andere Art und Weise ihr Einkommen zu verdienen, so lange dürfen wir uns nicht Menschen nennen. So rufe ich denn alle Menschen auf diesen Kindern zu helfen im Namen Gottes, Allahs, Jehovas, Buddhas oder wie immer wir jenes Wesen benenen, dass uns erschaffen hat. Ich rufe Euch auf zum Gebet für diese Kinder und ihre Familien. Ich rufe Euch auf um materielle Hilfe. Unterstützt jene Organisationen, welche sich für die Abschaffung dieser Missstände einsetzen.
 
mit dem Segen Gottes
 
PAX Immanuel Ii.